Was macht eigentlich..?

Was macht eigentlich… Ylvis?

What does the fox say? Jeder, der im Jahr 2013 nicht unter einem Stein gelebt hat, wird sich wohl noch an diese Zeile aus dem Hitsong dieses Jahrs „The Fox“ vom norwegischen Comedyduo Ylvis erinnern. Die beiden Brüder, Vegard and Bård Ylvisåker, veröffentlichten zu der Zeit auch noch andere lustige Lieder wie „Stonehenge“ oder „The Cabin“, die allerdings nie denselben Bekanntheitsgrad wie „The Fox“ erreichten. Seitdem sind sie für die meisten von der allgemeinen Bildfläche verschwunden und daher haben wir uns gefragt: Was macht eigentlich Ylvis?

Tatsächlich waren die beiden Comedians schon vor ihrem großen Durchbruch aktiv und Norwegen bekannt. I kveld med Ylvis (ein Abend mit Ylvis) ist eine Late Night Show von ihnen, die man auch heute noch mit Untertiteln auf Youtube ansehen kann. Auch nach „The Fox“ ging es dann mit interssanten Projekten neben Konzerten und Auftritten in amerikanischen Talkshows weiter. Seitdem veröffentlichten die beiden Brüder zusammen mit dem Illustratoren Svein Nyhus ein Kinderbuch mit dem Titel „What does the fox say?“. In 2018 veröffentlichten sie die Serie „Stories from Norway“, in der sie aktuelle Neuigkeiten aus Norwegen in musikalischen Dokumentationen verfilmten. Insgesamt 7 Folgen gibt es von der Serie, eine zweite Staffel kam leider nie raus. Die Folgen kann man ebenfalls auf Youtube finden. In 2019 nahm das Comedyduo dann an der Show Kongen Befaler (der König befiehlt), der norwegischen Version von Taskmaster, teil, in der meist verschiedene Comedians in Challenges gegeneinander antreten und bewertet werden.

Seitdem ist leider etwas Funkstille, was das Comedyduo betrifft, aber sicher werden sie schon bald mit dem nächsten überraschenden Projekt auftauchen.

Was macht eigentlich… Ylvis?
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebte Artikel

To Top